Unser Team

Wir, die AktionsGemeinschaft an der Universität Wien, sind Teil der größten Studierendenorganisation Österreichs.

Tagtäglich setzen wir uns für die Interessen aller Studierenden an der Uni Wien ein. Für uns bedeutet ÖH nämlich, die Interessen der Studierenden in den Mittelpunkt zu stellen und einen besonderen Fokus auf Service und Support zu legen. Für dich und dein Studium.

Was wir machen? Wir informieren und beraten dich tagesaktuell zu den wichtigsten Themen sowie zu allem rund um dein Studium und außeruniversitären Aktivitäten an der Universität Wien. Daneben ist es uns wichtig, weiterführende Seminare anzubieten, um dich auch abseits deiner Studienrichtung weiterzubilden.

Nicht zu vergessen sind unsere legendären Spritzerstände, damit der lange Tag in der Bib oder den Lesesälen auch einen gebührenden Ausklang findet.

Klingt nach ganz schön viel Arbeit? Bei uns basiert alles auf freiwilligem Engagement und wir sind stets darauf bedacht, dass der Spaß im Vordergrund steht. 

Überzeugt? Dann werde auch du Teil des größten Freundeskreises an der Uni Wien und melde dich gleich bei uns an!

Unser Team

02FA4BE0-7331-4402-B900-1C86BF982BA0
Gloria Grubmüller

1.Obfrau-Stellvertreterin

90BA3C4A-76B2-4442-A8B5-E24BF51C67D0
Anna vorderwinkler

2.Obfrau-Stellvertreterin

Nicholas Herzog

Generalsekretär

Thomas hobik

Finanzvorstand

Jeremias Muik

Pressesprecher